Berichte aus unserer Abteilung Frisbee & Fun Sports

Roundnet-Turnier in Berlin

Eindrücke vom ersten Turnier unseres Roundne-Teams:

Am Freitag, 23. Juli 2021, reisten die vier jungen, motivierten Sportler Lars, Niklas, Martin und Michi im Vereinsbus von Dortelweil nach Berlin. Das Turnier hat im "Beach Mitte" stattgefunden, eine Location mit mehr als acht Beach-Volleyball-Feldern direkt in Berlin Mitte. Auf dem Gelände hat man sich nicht wie in Berlin sondern wie am Meer gefühlt. Insgesamt sind 64 Teams angetreten.
Die Jungs hatten viel Spaß und das Turnier war top organisiert, die Stimmung war bestens und äußerst fair. Allerdings hat man gemerkt, dass Berlin DER Roundnet-Hotspot in Deutschland ist. Das Spielniveau war sehr hoch und unser Team, das erst seit Mai trainiert, hat viel nachzuholen. Letztendlich sind die Jungs im Sechzehntelfinale gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden. Im Turnierverlauf waren aber einige knappe Spiele dabei.
Fazit: Es war ein tolles Erlebnis, das sich wirklich gelohnt hat!

Galerie